Interviews

Wir stellen herrausragende Architekten und Ingenieure vor

Helmut Jahn

Helmut Jahn schloss 1965 sein Architekturstudium an der Technischen Universität München mit dem Diplom ab. 1966 ging er nach Chicago, um am Illinois Institute of Technology ein Postgraduiertenstudium der Architektur aufzunehmen. 1967 trat er in das Architekturbüro C. F. Murphy Associates von Charles Murphy (1890–1985) ein. Als Jahn 1983 die Leitung des Büros übernahm, wurde es zu Murphy/Jahn umbenannt und ist heute unter Jahn bekannt.

Werner Sobek

Werner Sobek ist ein deutscher Bauingenieur und Architekt. Er ist ordentlicher Professor an der Universität Stuttgart und Leiter des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren Er gilt als einer der wichtigsten Ingenieure der Gegenwart. Er arbeitet mit Architekten wie Norman Foster, Meinhard von Gerkan, Helmut Jahn, etc. an Hochhäusern, Flughäfen, Bürogebäuden und Museen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CREATIV SUISSE TV AG/Zug